Selbstverständlich haben Landschaften ihre besondere Poesie. Ländlich im traditionellen Sinn, wie auch stadtnah.

Für mich aber nicht durch Pflanzen oder Tiere, sondern durch die formale Ästhetik des umschließenden Raumes - auch in unterschiedlichen Jahreszeiten.

Da wir in NRW nicht mit der Weite von Küsten oder Berglandschaften mithalten können, konzentriere ich mich auf das Licht.

Die frühen Morgenstunden oder etwa eine Stunde vor Sonnenuntergang liefern häufig sehr spannende Momente...

 

COPYRIGHT

 

MARIO VAN MIDDENDORF wird als Künstler vertreten durch die Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst, Weberstr. 61, D 53113 Bonn, Urh.-Nr. 2311974.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes und /oder individueller,

schriftlicher Vereinbarungen sind nicht gestattet.

 

RESPECT THE COPYRIGHT LAWS on my work. As such, none of these photos may be downloaded, reproduced and/or used in any form of publication, print nor the Internet without my written permission. Contact me if interested in publishing or commissioning my work.